8. September 2014

TdS I


"Säckssch is geene Schbroache und ooch geen Dialeggd, sondern de gollegtiwe Unfähschgeit, Exblosivlaude zu bildn." sächsische Mundart

frauschoenert auf www.flickr.com
Under the dome. So fühlte es sich am Freitag für mich an. Am Freitag als ich verhindert war, den Startschuss zum "Tag der Sachsen" im Herzen Großenhains körperlich zu besuchen. Trotzdem war ich irgendwie dabei. Denn obwohl mein Haus außerhalb des Sperrbezirkes wohnte, so konnte ich doch den Bass unter der Glocke bis tief in die Nacht spüren. Hören auch.

Am Samstag betrat ich ihn dann, den heiligen Kreis. Und so geht sächsisch:

frauschoenert auf www.flickr.com
frauschoenert auf www.flickr.com
frauschoenert auf www.flickr.com
frauschoenert auf www.flickr.com
frauschoenert auf www.flickr.com
frauschoenert auf www.flickr.com
frauschoenert auf www.flickr.com