14. April 2014

MIT NIX UNTERWEGS

"Menschen mit Phantasie langweilen sich nie." Jakob Boßhart

Mit NIX ist nicht nix gemeint, sondern Nix. Der Nix. Und wer ist jetzt der Nix? Nix ist der Wasserkobold des sagenumwobenen Nixloches in Großenhain. Das Nixloch findest du auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände hinter der Textima, dort wo sich Rödermühlgraben und Neuer Graben vereinen. Dort, heißt es, treibt er noch heute seinen Schabernack mit ahnungslosen Passanten...

Nix on tour
Nix auf dem Kupferberg

Zur Zeit ist der Nix wohl seltener am Nixloch. Denn Nix ist unterwegs. Überall. Nix ist nämlich das kecke Maskottchen unserer Stadt, das im Kuschelformat in jede Tasche passt und gern mit dir auf Reisen geht. Mit "Nix unterwegs" startet heute (14.04.) ein Fotowettbewerb für alle kreativen Nix-Fans. Gesucht wird der schönste Schnappschuss von unterwegs. Gucken, Abstimmen und Mitmachen kannst du hier.

FRAUSCHÖNERT's waren auch schon mit Nix unterwegs. Und du?

Nix on tour
Nix unterwegs


Nix on tour
Nix im Stadtpark
Nix on tour
Nix macht eine Pause
Nix on tour
Nix im Kleinen Haus in Dresden

FRAUSCHÖNERT's Mitmach-Tipp
Fotowettbewerb "Nix unterwegs"
>> http://www.tagdersachsen2014.de/willkommenfoto.html