22. Juli 2013

VOM SCHENKEN UND TEETRINKEN

"Schenken heißt, einem anderen etwas geben, was man am liebsten selbst behalten möchte." Selma Lagerlöf

Gifts by frauschoenert
Ich schenke gern. Am liebsten schenke ich selbstgemachte Dinge. Weil ich sie selber mag und weil sie wirklich von Herzen kommen. Schon bei der Herstellung freue ich mich wie ein Schneekönig auf den Augenblick, wenn mein Geschenk ausgepackt wird und bin auf die Reaktion des Beschenkten gespannt. Leuchtende Augen, herzhaftes Lachen oder ein genüssliches "Mmmmh..." sind mein größter Lohn.

Vergangenes Wochenende machte ich eine Spritztour nach Baden-Württemberg. Ich war zur Sommerparty meiner Freundin Ulli eingeladen und besuchte auch gleich Bekannte und Familie in der Nähe. Und weil kleine Geschenke ja bekanntlich die Freundschaft erhalten, nutzte ich den letzten Freudich-Freitag, um kleine Mitbringsel zu nähen. Natürlich aus den handbedruckten Stöffchen von Frau Schönert! Was denn sonst?!

handprinted fabrics by frauschoenertZugeschnitten auf ein Maß von 45 x 45 cm geben die Stöffchen hübsche Servietten ab. Ins Brotkörbchen gelegt, zaubern sie den Sommer auf jeden Frühstückstisch.

gifts by frauschoenert
HangtagsDie Stöffchen sind vorgewaschen und fixiert, so dass sie eine Handwäsche auf jeden Fall vertragen. Und selbstverständlich geht keines meiner Geschenke ohne FRAUSCHÖNERT's Guddi aus dem Haus.

Napkins, 40 x 40 cm, handprinted fabrics





Napkins, 40 x 40 cm, handprinted fabricsSommerzeit. Der Wetterbericht sagt heiße Tage voraus. Also musst du ganz viel trinken! Wenn dir Wasser zu eintönig ist, probier's mal mit einem Tee aus frisch gepflückten Minzeblättern. Dazu einfach ein paar Minzezweige unter fließendem Wasser abspülen, in einen Krug geben, mit kochendem Wasser aufgießen, 10 Minuten ziehen lassen, fertig.

Mmmmh, das ist lecker...!

FRAUSCHÖNERT's Minzetee
  • 3-4 Zweige Minze aus dem Garten oder Topf
  • 3/4 Liter kochendes Wasser
  • Krug

Napkins and Table Runner