29. Juli 2013

BASKO ODER WIE ALLES BEGANN

"Sich selbst zu überraschen ist,
was das Leben lebenswert macht." Oscar Wilde

Ein Kissen fotografieren kann jeder. Ein Kissen und ein williges Model, geht auch noch. Ein Kissen und ein eigensinniges Model, ist eine Herausforderung. Mit einem Fotoshooting der besonderen Art überraschte ich mich am Wochenende.

hand printed fabrics by frauschoenert
Basko! Basko, hier her...!
Basko ist der Hund meiner Eltern. Oder sollte ich besser sagen, der Hund meiner Mutter?
Sie liebt ihn. Und er liebt sie. Manchmal hört er aufs Wort. Manchmal nicht. Nun begab es sich, dass Frauchen für längere Zeit verreisen musste. Ohne Basko. Was für ein Drama!

Und so fing alles an. Denn eine gute Tochter tröstet. Wie tut sie das? Sie erfindet einen "Freudich Freitag" und versendet just an diesem Tag regelmäßig kleine, witzige Baskos mit der Post. Mit wachsender Kreativität schneidet sie auch mal einen Stempel und bedruckt einen Stoff. Das erste Stöffchen ist geboren. Stöffchen Basko. Dann das erste selbst genähte Kissen. Ein Kuschelkissen für Mama. Ein Kuschelkissen zum Knuddeln und Liebhaben. Mit Basko.

Und hier sind sie - das Kissen und das Model...

handbedrucktes Kissen, 50 x 50 cm, 100% Baumwolle
Basko aufmerksam.



handbedrucktes Kissen, 50 x 50 cm, 100% Baumwolle
Basko gelangweilt.
handbedrucktes Kissen, 50 x 50 cm, 100% Baumwolle
Basko abgelenkt.


Basko beschäftigt,
















Bildbearbeitung, Aidagrafix.com
Basko beschäftigt,




Bildbearbeitung, Aidagrafix.com
... und beschäftigt,


Bildbearbeitung, Aidagrafix.com
... immer noch beschäftigt.

Bildbearbeitung, Aidagrafix.com
Basko tut beschäftigt.


Bildbearbeitung, Aidagrafix.com
Augen auf Frauchen.






Basko's Steckbrief
  • 2005 erblickt er das Licht der Welt
  • 2007 zieht er ins Haus meiner Eltern
  • begeisterter Sportler
  • liebt große Hundedamen, ab Labrador aufwärts
  • frisst gern (auch rohen Teig)
  • 2013 Entdeckung als Model